©2019 by Jens Scharfenberg - Freier Texter

ÜBER MICH

TEXTER AUS LEIDENSCHAFT

Kurz nach dem Mauerfall in Potsdam geboren, lernte ich frühzeitig meine Liebe zu Büchern kennen. Waren es zu Beginn noch vorgelesene Märchen, nahm ich die Bücher schnell selbst in die Hand. Die Bezeichnung als Leseratte war und ist mir nicht unbekannt.

Doch das Lesen allein genügte mir nicht. Ich wollte selber Welten erschaffen, in die ich beim Verschlingen der Bücher eintauchte. In meiner Freizeit füllte ich Block um Block mit meinen Ideen. Nach Abiturabschluss absolvierte ich ein Studium der Rechtswissenschaften. Mithilfe der nebenberuflichen Tätigkeit als Texter finanzierte ich mir selbiges.

Der erfolgreiche Studienabschluss sorgte dafür, dass ich mich voll und ganz auf die Tätigkeit als Texter konzentrieren konnte. Nun begleitet mich meine Passion des Schreibens Tag für Tag.

 

Persönliches

  • Diplomjurist

  • Vater aus Leidenschaft

  • Literaturfreund

  • Videospielfan

  • Gitarrenspieler

  • Hobbyphilosoph